Samstag, 27. April 2013

Tierschutz

Kröten, Molch und co .

Seid ein paar Wochen bin ich nun Ehrenamtlich  dabei, Amphibien während der Wanderung von März bis anfang Mai zu betreuen. Den Zaun den ich betreue, ist nicht weit von meinem Wohnung entfernt, und somit bietet es sich an, das ich  meine Hunde gleich mitnehmen kann, um anschließend einen großen Spatziergang durch den Wald zu unternehmen. Wer sich für die art des Ehrenamtlichen Tierschutzes interessiert, kann sich an die jeweils Örtlichen Umweltämter e.c.t. wenden, und sich dort weitere Infos geben lassen .Hier könnt Ihr euch über die Arbeit die wir machen und über Amphibien allgemein Informieren :
  http://www.nwv-bielefeld.de/arbeitsgruppen/amphibien/  .Heute morgen war leider nicht so viel, ich denke es ist einfach zu Kalt, obwohl es hier gestern Nacht wohl reichlich geregenet haben muss, und das Moos in den Eimern sehr Feucht war , habe ich nur zwei Bergmolch-Männchen in den Eimern gefunden. Aber immerhin, die letzten Tage war es noch weniger, da  es zu trocken und zu Warm war. 

Hier meine heutige Ausbeute , sind die nicht Niedlich ?
2 BMM = Bergmolch -Männchen
Ein BMW ist ein ? = Bergmolch-Weibchen ;O)

                                                                                  
                                                                        Oft ist es so, das wenn man Sie vorfindet 
                                                                         einen auf : "Ich bin Tot machen", lässt man aber etwas Wasser drüberlaufen sieht man schnell, das Sie Atmnen. Oft stellen sie sich einfach nur Tot, um von Ihren Feinden nicht angegriffen  und gefressen zu werden.


Und das Foto finde ich irgendwie am besten, schaut euch mal die Alienfüsschen an ;)




1 Kommentar: