Dienstag, 9. April 2013

Wurzelschmuck

Heute habe ich wieder etwas tolles gebastelt, und möchte euch daran auch teilhaben lassen. Es geht hier um eine Kleine Wurzel die ich Draussen beim Spatzieren gehen mit meinen Hunden gefunden habe. Sie hat viele kleine Nebenwurzeln und ist  c.a. 7 cm lang. Dann habe ich sie oben wo jetzt die kleine Schrauböse sitzt etwas gekürzt, und damit gleich eine gerade Fläche bekommen. Anschließend habe ich die abgesägte Stelle mit feinem Schleifpapier glatt poliert. Jetzt kommt die kleine Schrauböse für Schmuck, (bei DaWanda zu finden) noch dazu, 8 mm Schraubtiefe reichen dafür absulut aus. Als nächstes werden an der Schrauböse noch kleine Biegeringe montiert, sie dienen dazu kleine Charms (ebenfalls bei DaWanda zu finden ) daran zu befestigen, es gibt Unzählig viele verschiedene Motive , einfach mal schauen :O) Jetzt kann man entweder ein Lederband einziehen, oder Ketten die es schon ( ich verweise wieder auf den schon oben genannten Shop hin )in   fertiger Ausführung gibt. Zusätzlich könnt Ihr die Wurzel unterhalb der Schrauböse noch mit Naturbast oder Gewachster Baumwolle umwickeln, fertig !


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen