Dienstag, 16. April 2013

Neu gestaltet

Da meine Hündin Tinkerbell mir vor ein paar Tagen Sorgfältig mein Tagebuch zerlegt hat, musste nun ein neues her. Ich hatte noch einen alten Ringbuchordner den ich dann umgestaltet habe.

Als erstes braucht Ihr ein Stück in der größe Pappe A4, dann Stoff , Filz, oder Servietten, (für die Servietten braucht Ihr zusätzlich noch kleister den Ihr vorher anrühren solltet.) Legt nun die Pappe von Lings auf den Stoff, und schneidet in c.a.  4-5 cm Abstand den Stoff ringsherum aus. Jetzt klebt Ihr Doppelseitiges Klebeband auf die Pappe und zieht die Schuzfolie ab, anschließend klebt Ihr den überstehenden Stoff mit Spannung auf die Pappe, so das alle Seiten fest anliegen. Mit einer Heißklebepistole oder ebenfalls Doppelseitiges Klebeband , befestigt Ihr nun den Deckel auf den Ringordner. Ich habe auf den Deckel ein noch ein Pentagramm befestigt , was ich noch in meinem Reportie gefunden habe, ( Ihr könnt auch Steine, Hölzer, oder was Ihr sonst noch so an Kleinkrams zuhause herumfliegen habt benutzen.)
Dann schneidet Ihr einen Streifen Stoff oder Filz aus , ( messt vorher die genauen Maße aus), und näht diese dann mit der Nähmaschiene c.a. 1 cm um.
Dann auch dort wieder Doppel-Klebeband drauf, und Folie abziehen. Jetzt aufkleben, und kleine Schlitze für die Ringordnerdinger freilegen, ( geht am besten mit einer Nagelschere.)
Und nun geht es in den Endspurt. Ihr brauch zusätzlich eine kleine Kordel oder Schleifenband . Mit Holzleim geht Ihr jetzt an dem Buchdeckelrand Aussen entlang , so das eine kleine Klebelinie zu sehen ist, (nicht zu viel, sonst verschmiert es.) So wie auf dem Bild unten.

So sieht es dann aus , wenn die Kordel an Ihrem Platz ist :O)
An den Ecken habe ich zur Zierde noch ein paar Polsternägel genagelt, überstehende Dornen habe Ich mit der Kneifzange abgeknipst. Ihr könntet sie auch einfach nur mit einen Hammer umschlagen, geht auch. So sieht es dann aus.

Ich war aber nicht damit zufrieden , das die Kordel so ohne alles doch ziehmlich Langweilig aussah, alst kramte ich wieder, und dieser Alte Messingschlüssel kam zum Vorschein. Gefunden auf DaWanda, und knotete Ihn als "Charm" mit dran.
Mit einer Ahle bohrt Ihr nun kleine Löcher am Rand des Ordners, und steckt Musterbeutelklammern (damit verschließt man Warensendungen, zum öffnen und wieder schließen) hinein, und biegt sie auf der Rückseite wieder zu. Tipp: Ihr könnt die Klammern vorher auch mit Nagellack bunt bemalen, und dann weiterverarbeiten. In der Mitte des Pentagramms könnt Ihr einen kleinen Edelstein (Heißkleber) oder was euch sonst noch so einfällt anbringen. Ich habe einfach einen Knopf genommen !


Es gefiel mir immer noch nicht , so wie es war, also machte ich noch ein Loch, und steckte eine Lochöse durch und befestigte Sie mit der Lochösenzange.
Dann ( auch aus dem Wald gesammelt) kam noch eine Wurzel hinzu, und ein Charm, ebenfalls bei DaWanda erstöbert.
Jetzt könnt Ihr euerer Fantasie noch freien lauf lassen, bei mir war dann schluss als ich zusätzlich noch das Schleifenband und den Buddah - Charm - Anhänger befestigte :O)
Viel spass beim eventuellen nachbasteln/Gestalten, oder sonst was .

Hier noch ein paar Detailfotos :

und noch eins ;O)
das letzte .

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen