Mittwoch, 27. November 2013

Haarwasser mit Brennesseltee und Schachtelhalm

Huhu,

Hier kommt mein erstes Rezept für die Haare.
Ich hatte mir vor kurzem ein Haarwasser aus den oben genannten Kräutern selbst gemixt, und was soll ich sagen, es ist klasse. Für alle die Dünne Haare und mit etwas Haarausfall zu kämpfen haben.Ein echtes Wundermittelchen- einfach Selbst herzustellen, und zudem noch Kostengünstig. Als erstes braucht Ihr etwa 2 tl Schachtelhalm ( Apotheke oder selbst sammeln), im Winter nur leider nicht ranzukommen, Ernte nur von Juli bis anfang September , und einen Beutel Brennesseltee.
In einem Topf gebt Ihr nun etwa 50 ml Wasser , jetzt Schachtelhalm hinzugeben und zugedeckt 5-10 min leicht kochen lassen.

  Anschließend vom Herd nehmen, und den Brennesseltee hinzugeben. Alles noch mal 10 min ziehen lassen. Und nun müsst Ihr den ganzen Sud abseihen- ich nehme dazu immer ein gewöhnliches Baumwoll-Geschirrhandtuch.
Wenn das ganze Handwarm abgekühlt ist, gebt noch einige Tropfen Rosmarin Äth-Öl hinzu, und gut schütteln. Füllt die Tinktur in eine  Dosierflasche wie diese hier:
Ursprünglich war die Flasche aus der Haarfärbepackung von Olia zum mixen gedacht.
Eine Handelsübliche 10 ml Spritze müsste eigendlich auch gehen.
Daneben steht auch das Rosmarinöl :O)

Die Tinktur hält sich im Kühlschrank gut eine Woche durch das Äth - Öl .
Anwenung :
Morgends und Abends auf die Kopfhaut verteilen und mit den Fingerspitzen gut eimassieren.

Viel spass bei der Herstellunfg eueres eigenen Haarwassers.
Lg Gela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen