Mittwoch, 13. November 2013

Haare züchten mit Henna-Feuerrot

Mein neues Hobby

Meine Haare vor dem Projekt mit einer Länge von 64 cm sss Stirn, Scheitel, Spitze.
Ich habe einen ZU/ Zopfumpfang von 7,5 cm. Mein Ziel: Mitte Tallie/ vielleicht auch Steiß ? Mal sehen was meine alten Haare noch so hergeben .
Vorher habe ich mich nie wirklich viel mit meinen Haaren befasst, sie waren eben da und basta. mitlerweile sehe ich das ein wenig anders. Durch dieses Forum :

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/index.php

bin ich überhaupt erst auf die Idee gekommen mich mehr um meine Haare zu kümmern. Dort erhielt ich viele tipps und Ratschläge, wie ich mich um meine Haare kümmern kann. Auf dem Bild sieht man die Beschaffenheit, und deren Zustand nur sehr schlecht, also werde ich versuchen etwas mehr darauf einzugehen. Meine Spitzen sind immer sehr trocken, und ich hatte viiiel Spliss . Das Was man mir dann riet war viel Feuchtigkeit in die Haare zu geben, in form von Mandelöl, Olivenöl, Kokosöl. Alles über Nacht einwirken lassen und am nächsten Tag mit einem Milden Schampo (ohne Silikone) auswaschen. Am besten eignen sich dafür Haarseifen , hier ein Link: http://www.savion.de/

Das wichtigste jedoch ist , um wirklich lange und Gesunde Haare zu bekommen, die richtigen Frisuren zu tragen. Ein absulutes No go´s sind offen getragene Haare, Klassischer Pferdeschwanz, gedrehte gezwirbelte Hochsteckfrisuren e.c.t. Am besten ist es die Längen gar nicht erst in stress geraten zu lassen , und deshalb rate ich zu einem einfachen Wickeldutt

 Ich konnte den zuerst auch nicht, und nun laufe ich mit nichts anderem mehr durch die gegend :O) Oder man Flechtet sich einen ganz einfachen Engländerzopf wie man ihn kennt . 

Auch ideal als Nachtfrisur. Bitte tragt euere Mähne Nachts niemals offen, man hört regelrecht wie die einzelnen Haare brechen. Einmal im Monat solltet Ihr auch einen Microtrimm vornehmen, das heisst, etwa 0,5 mm von eueren Haaren opfern. Sollten die Haare doch zu sehr geschädigt sein, müssen auch eimalig 5 cm oder mehr dran glauben. Alle 8 Wochen werde ich jetzt einen Splissschnitt ( siehe You Tube) vornehmen. Dabei werden einzelne Strähnen von einem Durchmesser von u.ä. 3-5 mm eingedreht, und alles was da an kleinen Häärchen heraussticht ist Spliss und wird mit einer guten Haarschneideschere ,  ( z.b. aus dem DM für knapp 8 Euro) heraus geschnitten. Und wenn es irgendwie geht, sollte man seine Haare so wenig wie möglich waschen. Ich schaffe es mitlerweile auf alle 3-4 Tage zu kommen. Zu meiner Haarpflegeroutine komme ich zu einem späteren Zeitpunkt noch mal zurück, nun noch ein paar Bilder nach meinem ersten Splissschnitt und 4 cm Längenverlust ;O)

Uuuuuund, ich sehe gerade , das die rechte Seite etwas länger ist als die linke. Nachbesserung auf jeen fall erwünscht !

1 Kommentar:

  1. Deine Haare sehen toll aus! Ich frag mich allerdings was der SInn schöner langer Haare ist wenn man diese nicht offen tragen darf?

    Alles Liebe,
    Karmi

    AntwortenLöschen