Mittwoch, 27. November 2013

Haar-Update nach fast einen Monat

Nach knapp einen Monat http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/index.php will ich nun meine fortschritte bezüglich meiner Haarpflege/ wachstum und Haarschmuck mit euch teilen. Im Forum wurde ich schon gefragt, ob es überhaubt Bilder zu meiner derzeitigen Haarlänge gibt, und hier ist ein gaaaanz frisches von heute morgen

gerade gewaschen und noch feucht :

  

Und nun wo sie schon trocken sind :

 Meine Pflegeroutine habe ich auch schon gefunden, und hier ist sie :
Waschen:alle 3-4 Tage mit Alverde Koffein schampo. Vor dem waschen lasse ich über Nacht Mandelöl in meine Haare einziehen, bei manchen soll Kokosöl Wunder wirken, meine Haare hat es eher ausgetrocknet :O(
Nach dem waschen verteile ich auf die noch nassen Längen und Spitzen etwas Alverde Haarbutter, sehr gut für meine Haare stelle ich fest. Dann trage ich auf meine Kopfhaut mein Selbsgemachtes Haarwasser ( bestehend aus abgekochten Zinnkraut, auch Schachtelhalm genannt, und Brennesseltee, sowie 5-10 tr reines Ätherisches Rosmarinöl ) auf, das Rezept folgt unter der Rubrik Selbstgemachte Kosmetik.
Zu aller letzt lasse ich meine Haare natürlich einfach Lufttrocknen, föhnen trocknet die Längen und Spitzen nur unnötig wieder aus . Meinen ersten SSD Splisschnitt habe ich vor etwa 2 Wochen gemacht, das werde ich wohl jetzt erst wieder in zwei Monaten machen. Wie genau Ihr das bei Euch anwenden könnt, zeige ich euch dann anhand von einer Bebilderter Anleitung. Wichtig hierbei ist das Ihr eine Gute Haarschneideschere besitzt- ich habe mir eine aus dem DM Markt gekauft, und mit knapp 8 Euro gar nicht mal teuer. Wenn Ihr keine Schere kaufen möchtet währe der gang zum Frisör sinnvoll. Es kommt auch darauf an, ob Ihr viel Spliss vorzuweisen habt oder nicht.So, jetzt wieder zu meiner Haarpflegeroutine :O)

Anschließend werden meine Haare entweder geflochten oder Hochgesteckt. Am liebsten trage ich einen Dutt der in etwa ( es geht noch besser) so aussieht :






 Den provisorischen Haarstab habe ich selbst gemacht- einfach einen Ast aus dem Wald zurechtgesägt, und anschließend mit einem spitzen Messer und feinem Schmirgelpapier bearbeitet, zum schluss noch mit Olivenöl geölt. 




1 Kommentar:

  1. Welche Haarbutter von alverde benutzt du? Meine Haare waren nach einiger Zeit leider ganz schön ausgetrocknet durch die Marke, deine sehen aber toll aus -Glückskind ;-)

    AntwortenLöschen