Montag, 20. Januar 2014

Gesundes diese Woche

Huhu,

Ich möchte euch heute mal zeigen was ich mir Ernährungstechnisch für das Jahr 1014 so vorgenommen habe. Zu aller erst soll es Gesund und einfach zu kochen sein, da ich Selbst unheimlich Faul und "Einfallslos" bin was das kochen angeht , sollten die Rezepte überschaubar bleiben. Mal schauen ob ich es hinbekomme wenigstens 1x die Woche ein Vegetarisches Rezept zu posten. Heute geht es los mit einem Mittelalterlichen Haferbrei, dazu gedünstete Apfelstückchen in Butter/Margarine Zimt und Zucker.

Schritt 1

Zubereitung: Etwa 1 Tasse Kölln Flocken / Haferflocken und zwei Tassen Milch in einem Topf c.a. 10 min zum Kochen bringen, vorsicht sollte nur leicht blubbern.
Dann mit Zucker abschmecken.

Schritt 2

In einer Pfanne ein gutes Stück Butter oder Margarine zerlassen, und die kleingeschnittenden Apfelstücke hinzugeben. Dann Zucker mit Zimt vermischen und davon etwa 1-2 Tl über die Äpfel geben, dabei alles gut verrühren.

Guten Appetit



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen