Montag, 6. Januar 2014

Drei Monate Langhaarnetzwerk

Nach drei Monaten Langhaarnetzwerk gibt es so einiges zu berichten . Anfangs war ich noch völlig euphorisch was Lange Haare alles so benötigen um gesund und schön zu bleiben, ich habe mir regelrecht den Wolf gelesen, um so viel Imput wie möglich zu sammeln. Nun ja, dann habe ich natürlich auch das eine oder andere ausprobiert, von Seifenwäsche für die Haare (wer mehr darüber lesen will schaut hier  http://www.wuscheline.de/2013/05/haarewaschen-mit-seife-vorgehen-tips-und-tricks/ ) über sauere Rinsen, siehe ebenfalls Link oben ausprobiert. Die Seifenwäscherei habe ich nach zwei versuchen gleich mal an den Nagel gehangen, meine Haare waren trotz Rinse Klätschig und Kalkig irgendwie, wasche meine Haare immer noch alle vier Tage, habe allerdings das Gefühl unter stärkeren Haarauisfall zu leiden , vielleicht liegt es ja auch wirklich nur daran weil sich mein Waschryhtmus von alle zwei Tage auf nun vier verzögert hat ? Noch vor http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/ucp.php?i=pm&folder=inbox&sid=d62868f0096c82cb7f242cde2ef5f986  habe ich meine Haare ständig offen getragen, somit fiel es mir einfach nicht auf das ich Haare verlor, weil Sie im laufe des Tages ja von der Kopfhaut geflohen sind ? Ich mach das jetzt auch anders : " Ich schaue mir meinen Kamm beim Haarlies bürsten einfach nicht mehr an", dann verschwindet mein "Haarausfall" vielleicht von ganz alleine :O) Ich habe meine Pflegeroutine dann einfach wieder modefiziert, und mir ein neues Schampo '( von meinen Frisuer empfohlen) von Balea gekauft, damit schon ein paar mal meine Feen gewaschen, und was soll ich sagen ich bin hin und futsch. Nach dem Haare waschen kommt jetzt Ausschließlich nur noch Alverde Haarbutter in meine Spitzen und Längen, alles zusammengebunden, entweder Hochgeduttet oder zu einen Zopf geflochten, gewaschen wird dann erst wieder in vier Tagen. Ja, und alle zwei Monate nehme ich mir vor einen Splisschnitt /Spitzenschneiden vorzunehmen, ob es klappt werde ich hier Berichten :O) Uuuuuund noch was. In den letzten vier Wochen sind meine Haare zwar "Eingebildet" oder fühlbar eher WENIGER geworden, dafür aber um Sagenhafte 2 cm gewachsen! Was im Dezember noch 69 cm waren sind nun 71 cm SSS. Aber ich glaube das war nur mal eine Ausnahme, dennoch glaube ich das sie es sich auch erlauben konnten ungestört zu wachsen, weil ich sie ja immer brav "Hochgesteckt"habe :O)

Ach nun das Aktuelle Längenbild von Januar :
bin schon ein bischen Stolz auf meine wenigen Haarlies

1 Kommentar:

  1. Deine Haare sehen sehr schön aus und gar nicht "wenig" ! Ich verfolge dein Blog schon länger und hoffe, es geht dir wieder besser durch dein haarig-schönes Projekt :-) Liebe Grüße, deine Maren <3

    AntwortenLöschen