Oh, oh. Die bunte fase hat mich wieder Heimgesucht. Schon vor Jahren hatte ich mich durch "Avenzio schöner Leben", auf pro sieben durch die Heimwerkerin Bine Brändle basteltechnisch inspirieren lassen. Ihr bunter Stil sprach mich gleich an, denn genau danach hatte Ich gesucht. Sie hat Ihr ganzes Haus in eine Villa Kunterbunt verwandelt, und ich erkannte irgendwie mich darin wieder. Genau das wollte ich auch, all die bunten Dinge basteln und Herstellen wie Sie. Damals hatte ich im TVgesehen wie Sie Alte Holzstühle und Tische in bunte Wunder verzauberte, und ahmte es Ihr nach. Tisch und Stühle sind unter : "Unsere Wohnküche" zu sehen. Dann gestaltete ich auch mal einen Mosaikspiegel nach Ihrer Anleitung: http://www.bine-braendle.de/ alles hier zu finden, den ich aber leider nicht mehr besitze :O( Gestern habe ich dann eine Urige gelbe Metallkanne ( geschenk von einer Freundin ) , weil ich Gelb ja nicht so ganz dolle mag, umgestaltet.
Seht her, das ist das gute Stück nach der Schönheitsbehandlung. Leider habe ich Trottelfrau vergessen ein Foto zu machen, wie sie vor der Speziellen Behandlung ausgesehen hat :O(
Jetzt sage ich euch noch kurz wie ich vorgegangen bin.
Als erstes schleift Ihr die Kanne mit feinem Schmirgelpapier leicht an, damit die Acrylfarbe besser haftet. Die Farben könnt Ihr auch untereinander mischen, hab ich auch so gemacht. Jetzt malt drauf los und lasst euerer Fantasie freien lauf. Nach c.a. 1/2 Stunde ist der Lack getrocknet, und Ihr könnt mit Klarlack versiegeln, und eventuell noch ein Schleifchen an den Henkel binden.
Kleiner Tipp: wenn Ihr keine Kanne habt, könnt Ihr auch Terrakottatöpfe , Metalleimer, e.c.t bunt bemalen. Vielleicht findet Ihr ja auch auf Bines Seite ein paar Inspirierende Anregungen die euch zum basteln anregen.
Lg Gela
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen